Mitmachen Spenden Werk.Stadt.Laden

Viel Zeit für Freizeit!

„Freizeit ist nicht Nichtstun, sondern was wir sonst nicht tun.“ (Paul Hörbiger)

Langeweile? Kennen wir nicht. ABWECHSLUNG? Schreiben wir groß! Dabei ist unsere Angebotspalette so bunt wie ein Blumenstrauß oder die Interessen jedes Einzelnen. Sie reicht von spannenden Freizeitprojekten, wie Reiseservice und Freizeitclub, bis zu vielseitiger Familienunterstützung in Form von „Mein freier Samstag“ und „Mein freies Wochenende“.

Unser erfahrenes Fachteam für Familie und Freizeit versteht sich als Partner und Rückenstärker für Familien. Zusammen mit einer großen Anzahl freiwillig sozial Engagierter bieten wir Familien, die Angehörige mit Behinderung haben, Unterstützung und Beratung an. Wir ermöglichen ihnen, einmal Zeit für eigene Wünsche und Interessen zu haben und neue Kräfte zu sammeln. Und wir helfen bei den Formalitäten zur Erstattung der Kosten. Andererseits bieten wir hier Menschen mit Behinderung eine breite Palette an Freizeitangeboten und Reisen an.