Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Infos.

#

Special Olympics Regional in Hannover

„Die Tischtennies e.V.“ waren dabei!

Vom 15.07.15 – 17.07.15 fanden in Hannover die regionalen Special Olympics des Landes Niedersachsens statt. Die Sportler des Vereins „Die Tischtennies e.V.“ Schwerin waren mit 6 Sportlern und 2 Betreuern als Gäste angereist, um mit Spaß drei Tage Tischtennis zu erleben. Am ersten Tag nahmen alle an der großen Eröffnungsveranstaltung mit dem Einzug der Athleten und dem Hissen der Olympischen Flagge teil.

Am zweiten Tag ging es endlich los! Es fanden die Klassifizierungsspiele statt. Jeder Spieler hatte bis zu sieben Spiele zu absolvieren. Schon hier gab es spannendes Tischtennis zu sehen. Jeder gab sein Bestes!

Nach einem schönen Abendessen und einer ruhigen Nacht ging es dann am Freitag um die Medaillen. Alle waren aufgeregt und froh, endlich an der Reihe zu sein.
Den ersten Paukenschlag erspielten Steffen Rohloff und Eric Lehmann. In der Leistungsklasse 2 der Herren bestritten sie das Endspiel! Damit war nicht zu rechnen gewesen. Beide gaben noch einmal ihr bestes und so wurde Eric vor Steffen nach einem spannenden Finale Gesamtsieger in dieser Leistungsklasse! Komplett machte das tolle Ergebnis bei den Männern Florian Thun mit einem sehr guten 3. Platz in der Leistungsklasse 5.

Die Frauen waren angesteckt von den sehr guten Ergebnissen der Männer. Marianne Niemand erspielte eine tolle Silbermedaille in der höchsten Leistungsklasse bei den Damen. Agnetha Dahlke machte es sehr spannend. Sie bestritt drei 3-Satz-Spiele und wurde am Ende ganz tolle 4. in ihrer Gruppe. Das tolle Ergebnis machte Margit Scholz mit einem hart erkämpften 5. Platz perfekt.
Alle Sportler freuten sich sehr über diese Erfolge und sind mit Recht stolz auf die erreichten Ergebnisse.

Nach einer „Fahrt mit Hindernissen“ nach Hause kamen wir am Freitagabend müde, aber zufrieden in Schwerin an.

Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, ohne deren Unterstützung wir unseren Sportlern dieses Erlebnis nicht hätten
ermöglichen können.

Gerlinde Krätzner