Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Infos.

#

Jeder Tag hält eine Überraschung bereit

Oder: warum ich mich für dieses Praktikum entschieden habe.

Hallo, ich bin Mareike und berichte euch und Ihnen in den folgenden Zeilen von meiner Arbeit als Praktikantin in den Dreescher Werkstätten:

Warum ich mich für dieses Praktikum entschieden habe liegt auf der Hand, ich habe nach einer neuen Aufgabe gesucht, und sie hier in der Arbeits- und Fördergruppe gefunden.
Ich wirke aktiv am Tagesablauf mit und bringe meine eigenen Ideen ein. Ich unterstütze die Mitarbeiter intensiv beim Zuschneiden und Befüllen der Dufthasen, welche für das neue Geschäft der Dreescher Werkstätten genäht werden. Insgesamt hält jeder Tag neue Überraschungen für mich bereit und genau das ist der Grund warum mir die Arbeit hier so viel Freude bereitet. Ich lerne tagtäglich Neues dazu und erweitere mein Wissen durch das praktische Arbeiten. Ich bin froh, mich für diesen Einsatzort entschieden zu haben und empfehle die Werkstätten jedem, der offen für neue Ideen ist. Das was man gibt, bekommt man dreifach zurück.

Erfahrungsbericht von Mareike Schwenck, 22, Praktikantin und Schülerin an der beruflichen Schule für Gesundheit und Sozialwesen der Landeshauptstadt Schwerin
14. März 2017