Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Weitere Infos.

#

Start frei für Seifenproduktion im Werk.Stadt.Laden.

Rotary Club Schwerin weiht Seifen-Extruder aus Spendengeldern ein

9.000 Euro waren es, die am 4. März anlässlich des Rotary Benefiz Balles zusammengekommen sind und die Rotary Club-Präsident Walter Böttges am Ende des Abends mit einem symbolischen Spendenscheck an die Vorsitzende der Lebenshilfe Schwerin, Verena Riemer, überrreicht hat.
Die Lebenshilfe Schwerin ist Hauptgesellschafter der Dreescher Werkstätten gGmbH, die mit diesem Geld einen Seifen-Extruder für den Werk.Stadt.Laden. in der Puschkinstr. 46 angeschafft hat. Mit diesem Gerät können von nun an direkt im Laden von den Mitarbeitern der Dreescher Werkstätten Mitmachaktionen für alle Interessierten, insbesondere Kinder und Jugendliche angeboten werden.

Am 6. April wurde es dann offiziell: Die Mitglieder des Schweriner Rotary Clubs kamen im Werk.Stadt.Laden zusammen, um den Seifen-Extruder einzuweihen und sich in die Geheimnisse der Seifen-Herstellung einweisen zu lassen.

Die Dreescher Werkstätten bedanken sich an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen für diese große Unterstützung!